Philosophie

Unsere Überzeugung

Grün ist Leben. Die Flora unseres Planeten ist so unglaublich vielfältig, dass man sich Jahrzehnte mit dem Kennenlernen neuer Arten beschäftigen kann, ohne jemals zu einem Ende zu gelangen. Diese Vielfalt hat uns schon immer fasziniert und inspiriert. Und schwer erscheint uns die Spezialisierung auf einige wenige Arten.  Und das spiegelt sich in unserem Betrieb wider: wir sind eine Mini-Gärtnerei, deren Sortimentsbreite es gut mit flächenmäßig viel größeren Betrieben aufnehmen kann. Wir sind ein grüner „Krämerladen“, der von der Gemüsejungpflanze bis zur Blütenkirsche (fast) alles anbietet. Wir sind Ihr Pflanzen-Nahversorger ums Eck. Dabei setzen wir auf regional produzierte Pflanzen, halten aber nichts davon, pflanzliche Migranten aus unseren Gärten zu verbannen. Schon im Mittelalter wurden Pflanzen via Kreuzzüge aus dem Osten zu uns eingeführt, die nun bereits eine jahrhundertelange Gartentradition in Mitteleuropa haben. Die Wanderung quer über alle Kontinente habe Menschen und Pflanzen gemein. Wir stehen für kulturelle Vielfalt in jeder Beziehung.